Seitenanfang

Unser Profil als Ihr Dienstleister

 
Als Experten im Recruiting hochqualifizierter Führungskräfte sowie in beratender Tätigkeit zu diversen Personalfragen sind wir mit aktiv personal-service seit über einem Jahrzehnt zuverlässiger Partner mehrerer freier Träger der Wohlfahrtspflege – von eingetragenen Vereinen aus der Pflege- und Sozialwirtschaft sowie der Altenhilfe bis hin zu kommunalen Trägerschaften und selbstverständlich zählt auch in die private Pflegewelt zu unseren nachhaltigen Auftraggebern. In vollem Umfang sind wir gleichwohl vertraut mit dem Engagement kirchlicher Wohlfahrtsverbände und mit deren Auftrag, Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu helfen. Schon seit Beginn unserer Personaldienstleistung kooperieren wir mit Wohlfahrtsverbänden und -organisationen, konnten mehrfach erfolgreich Führungskräfte vermitteln, die sich in ihrem Dienstverhältnis bis heute bewähren und damit unter Beweis stellen, dass sich eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit uns lohnt.
 
Langfristige Wegbegleiter finden
 
Der Nachhaltigkeitsgedanke ist einer der Gründe, warum aktiv personal-service auch weiterhin und verstärkt mit Non-Profit Trägerschaften und -organisationen zusammenarbeiten möchte. Wir interessieren uns in erster Linie für das individuelle berufliche Vorankommen unserer Führungskräfte.
Gerade wenn sich ein Kandidat bei uns meldet, der sich aus privaten oder beruflichen Gründen umorientieren will, möchten wir sie an einen Arbeitgeber weitervermitteln, bei dem es eine ebensolche Kultur von Wertschätzung gibt. Der einerseits in der Altenpflege von Bedürftigen Wert auf eine würde- und respektvolle Betreuung legt, der andererseits seine Mitarbeiter achtet und unter anderem die Tür zu Weiterbildung und -entwicklung öffnet. Wir glauben, dass jene Einstellung vor allem bei der Stellenbesetzung auf Fachkraft-  und Leitungsebene von enormer Wichtigkeit ist, um Fluktuation zu vermeiden. Denn hier ist die Führungskraft nicht nur ein wichtiges Bindeglied innerhalb der Verbandsstrukturen und Einrichtungen, sondern auch Bezugsperson und Vorbild. Es passt weder zu aktiv personal-service noch zu den von uns betreuten Auftraggebern, Menschen als austauschbar zu betrachten. Große Wohlfahrtsverbände sind als soziale Arbeitgeber sehr gefragt. Bei einer Kooperation mit uns haben sie den Vorteil, dass wir aus unserem Netzwerk gezielt genau solche Kandidatinnen und Kandidaten herausfiltern können, die elementare Voraussetzungen für ein Dienstverhältnis erfüllen.
 
Wir empfehlen selbstverständlich ausschließlich Kandidaten weiter, die sowohl einen kooperativen und verantwortungsbewussten Umgang pflegen als auch den Willen, ihre Loyalität gegenüber ihrem zukünftigen Dienstgeber zu festigen. Diese von uns ausgewählten Führungskräfte sind für die leitbildorientierte Führungsrolle qualifiziert und können sowohl betriebswirtschaftliche Aufgaben in der Pflege- und Sozialwirtschaft sowie der Altenhilfe souverän und erfolgreich übernehmen.
   
Das sprichwörtliche Ass im Ärmel
 
aktiv personal-service möchte sich in einer an den spezifischen Anforderungen der Personalgewinnung in diesem Sektor ausgerichteten Funktion vorstellen. Uns ist bewusst, dass die großen Verbände und unterschiedliche Trägerschaften sicherlich über ein strukturiertes und weitverzweigtes Personalmanagement verfügen. Wir wollen an jener Stelle „einspringen“, in der sich aus verschiedenen Gründen die Situation ergibt, eine Führungsposition besetzen zu wollen. Über die Jahre haben wir ein großes Netzwerk aufgebaut, das uns Zugang zu über 3300 hochqualifizierte Führungskräften verschafft. Diese sehr gut gepflegte Führungskräfte-Datenbank ist in eine hocheffektive Software integriert, die mithilfe eines passgenauen Matching-Verfahrens innerhalb kurzer Zeit eine Vorauswahl geeigneter Kandidaten präsentieren kann.
 
Erhöhte Chancen, weniger Risiko
 
Da wir ausschließlich erfolgsbasiert tätig sind, können Sie unsere Dienstleistung in jedem Fall kostenfrei in Anspruch nehmen. Sehen Sie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit uns als zusätzliche Chance, Ihr Personalgewinnungssystem zu erweitern und mit uns zu ergänzen.

  
Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.