Seitenanfang

Feedback unserer Kundenunternehmen

Hier finden Sie einen kleinen Auszug der Feedbacks und Erfahrungswerte von unseren zufriedenen Kundenunternehmen in der Pflege- und Sozialwirtschaft sowie der Altenhilfe:


Claudia Spies-Irmler
Fachbereichsleitung Wohnen und Pflege Caritasverband Meschede e.V., Dezember 2019


Wir sind als Caritasverband Meschede e.V. überzeugt von der stets zuverlässigen und konstruktiven Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Teams von aktiv personal-service.

Besonders gefallen uns die positiven, lösungsorientierten Ansätze, mit denen wir gemeinsam zielführende Personallösungen entwickeln konnten. In der Zusammenarbeit ist besonders die ausgeprägte Sozialkompetenz der einzelnen Personalberater hervorzuheben. Die reibungslose und qualifizierte Abwicklung sprechen für unsere gute Zusammenarbeit. Zudem möchten wir die professionelle Unterstützung der Personalberatung sowohl für unsere Bereiche der stationären Vollzeitpflege sowie für unsere Sozialstationen hervorheben.

Die Personalberatung, aktiv personal-service ist für uns mit ihrem sehr breit aufgestellten Dienstleistungsportfolio ein wichtiger strategischer und verlässlicher Kooperationspartner besonders bei der Stellenbesetzung der Führungsebenen. An dieser Stelle bedanken wir uns für die nachhaltige und umfangreiche Personalarbeit besonders in den Jahren 2013 - 2017 und freuen uns auf eine weiterhin erfolgsversprechende und angenehme Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Es wäre aus unserer Sicht durchaus wichtig mit zu erwähnen, dass ein großer Teil der ausgesuchten Führungskräfte sich in ihrem Dienstverhältnis bis heute bewähren, und damit die gute Zusammenarbeit mit aktiv personal-service bestätigen.

Sebastian K.
Geschäftsführer innerhalb einer sehr großen privaten Pflegeheimbetreibergesellschaft, Mai 2016


Als lei­ten­der An­ge­stell­ter bzw. Ge­schäfts­füh­rer un­ter­schied­li­cher Be­trei­ber im sta­tio­nä­ren Pfle­ge­be­reich stand und stehe ich re­gel­mä­ßi­ge vor der Her­aus­for­de­rung qua­li­fi­zier­te und mo­ti­vier­te Füh­rungs­kräf­te un­ter­schied­lichs­ter Ebe­nen zu fin­den. Mit der aktiv per­so­nal-ser­vice, Per­so­nal­ver­mitt­lung und ins­be­son­de­re mit Herrn Liet­fi­en als An­sprech­part­ner, habe ich über die letz­ten Jahre einen Part­ner ge­fun­den, der mich bei die­ser schwie­ri­gen Auf­ga­be stets un­kom­pli­ziert und fach­lich ver­siert, un­ter­stützt. Hier­bei ist es gleich, ob es sich um ge­plan­te oder un­ge­plan­te Va­kan­zen, um kurz­fris­ti­ge oder lang­fris­tig ge­plan­te Be­set­zun­gen oder of­fe­ne sowie ver­deck­te Su­chen han­delt. Die aktiv per­so­nal-ser­vice, Per­so­nal­be­ra­tung hat na­he­zu immer den pas­sen­den Kan­di­da­ten für die of­fe­ne Po­si­ti­on. Dar­über hin­aus hat sich neben der rein ge­schäft­li­chen Be­zie­hung auch eine fach­li­che Ko­ope­ra­ti­on dar­aus er­ge­ben, die immer wie­der zu in­ter­es­san­ten und span­nen­den Ge­sprä­chen führ­te. In fol­gen­den Ad­jek­ti­ven, lässt die Ar­beit der aktiv per­so­nal-ser­vice, Per­so­nal­ver­mitt­lung so zusammenfassen:

  • qualifiziert
  • schnell
  • verlässlich
  • kompetent
  • erstklassig

An dieser Stelle möchte ich meinen herzlichen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren zum Ausdruck bringen. Gleichermaßen beruhigt es eine verlässliche Personalberatung, auch in der Zukunft an seiner Seite zu wissen.

Margret Finke
Personalmanagement Charleston Holding GmbH, März 2016


„Die Ge­sund­heits- und So­zi­al­wirt­schaft ist ein sehr be­deu­ten­der Ar­beits­markt in Deutsch­land, doch lei­der auch ein Ar­beits­markt, mit er­heb­li­chen Pro­ble­men in der Ge­win­nung guter und qua­li­fi­zier­ter Fach- und Füh­rungs­kräf­te. Daher liegt es auch für Per­so­na­ler nahe, bei der Be­set­zung va­kan­ter Po­si­tio­nen mit Per­so­nal­ver­mitt­lern zu­sam­men­zu­ar­bei­ten. 
Die Bran­che der Per­so­nal­ver­mitt­ler ist von sehr gro­ßen qua­li­ta­ti­ven Un­ter­schie­den ge­kenn­zeich­net. Die aktiv per­so­nal-ser­vice Per­so­nal­ver­mitt­lung habe ich in der Zu­sam­men­ar­beit als ganz­heit­li­che und er­folg­rei­che Per­so­nal­be­ra­tung und -ver­mitt­lung ken­nen­ge­lernt. Bran­chen­kennt­nis­se, ein gutes Ge­spür für pass­ge­naue Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten und ein nach­hal­ti­ges Vor­ge­hen kenn­zeich­nen meine Zu­sam­men­ar­beit mit der aktiv per­so­nal-ser­vice, Per­so­nal­ver­mitt­lung.  „Ge­treu dem Motto, die rich­ti­ge Frau/der rich­ti­ge Mann am rich­ti­gen Platz."


Vielen Dank!

Silke Klage
Personalleitung K & S Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG, November 2016


Seit 2011 arbeiten wir, die K & S - Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG mit der Personalberatung, aktiv personal-service sehr gerne und erfolgreich zusammen.

Wir sind als Unternehmensgruppe überzeugt von der stets zuverlässigen und konstruktiven sowie verbindlichen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Teams von aktiv personal-service. Besonders gefallen uns die positiven, lösungsorientierten Ansätze, mit dem wir gemeinsam pragmatische und zielführende Personallösungen entwickeln. Wichtige Personalinstrumente dabei sind: die ausgeprägte Sozialkompetenz der einzelnen Personalberater, die jahrelange bundesweite Vermittlungserfahrung im Umgang und in der Begleitung unterschiedlichster Führungskräfte in der Sozialwirtschaft sowie die reibungslose und professionelle Abwicklung sprechen für unsere gute Zusammenarbeit. Zudem möchten wir die professionelle Unterstützung der Personalberatung sowohl für unsere Bereiche der stationären Vollzeitpflege sowie für unsere ambulanten Pflegedienste, als auch für unsere signifikanten Vakanzen im hochqualifizierten kaufmännischen Bereich in unserem Unternehmen hervorheben. Die Personalberatung, aktiv personal ist für uns mit ihrem sehr breit aufgestellten Dienstleistungsportfolio ein wichtiger strategischer Kooperationspartner in allen personellen Belangen auf Führungsebene. An dieser Stelle bedanken wir uns für die nachhaltige und umfangreiche Personalarbeit besonders im Jahr 2016 und freuen uns auf eine weiterhin erfolgsversprechende und angenehme Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Niko Waldner
Leiter Stabstelle Personal und Recht, Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Thüringen e.V., Oktober 2015


Die Zusammenarbeit gestaltet sich durchweg unkompliziert, professionell und sehr kundenorientiert. Durch das gesamte Team der aktiv personal-service wurde sehr schnell auf das von uns vorgegebene Anliegen reagiert und es wurden entsprechende Umsetzungsvorschläge präsentiert. Seit Ende des Jahres 2015 arbeiten wir mit dem Team der aktiv personal-service von daher sehr erfolgreich zusammen und wollen unser Feedback dafür nutzen, um uns bei dem Team der aktiv personal-service für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit zu bedanken und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

  
Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.